Wellenberuhigung

Wählen Sie zwischen drei Wellenberuhigungen für Ihr aquadream Wasserbett

Schwache Beruhigung (ca. 4 - 6 Sekunden nachschwingen)
Mittlere Beruhigung (ca. 2 - 4 Sekunden nachschwingen)
Starke Beruhigung (ca. 1 - 2 Sekunden nachschwingen)
Volle Beruhigung (ca. 1 Sekunde nachschwingen)

In den Wasserkern sind Vliesmatten eingearbeitet, die zur Beruhigung des Wassers dienen und somit die Nachschwingzeit regulieren. Je mehr Vliesmatten im Wasserkern sind, desto weniger schwingt das Wasserbett nach.
Erfahrungsgemäß entscheiden sich Kunden, die sich zum ersten Mal für ein Wasserbett entscheiden, für eine hohe Beruhigungsstufe, da diese vom Liegegefühl her einer normalen Matratze am ehesten entspricht.

Viele die jedoch schon länger ein Wasserbett besitzen, berichten dass sie sich bei der Erstanschaffung doch lieber für eine etwas weniger beruhigte Matratze entschieden hätten.
Bei der Wahl der richtigen Beruhigungsstufe zählt letztendlich ihr persönliches empfinden, dennoch empfiehlt man Personen mit einem höheren Körpergewicht ab ca. 90kg auch zu einer höheren Beruhigungsstufe mit mehr Vliesmatten. So ist ein optimales Liegekomfort gewährleistet ohne dass der Körper dabei zu tief einsinkt. Leichtere Personen können auch problemlos auf eine weniger beruhigte Matratze zurückgreifen.


Impressum | © aquadream Wasserbetten